Dr. Thomas Schnelle

Dr. rer. nat. (Physik)

Zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt (European Patent Attorney)

Telefon

Mail

Dr. Thomas Schnelle

Dr. Thomas Schnelle ist promovierter Physiker und zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt (European Patent Attorney). Dr. Schnelle ist besonders aktiv in den Bereichen Halbleitertechnik, Messtechnik und Bahntechnik, aber auch auf dem Gebiet der Möbeltechnik. Er vertritt Mandanten vor dem Europäischen Patentamt im Patenterteilungsverfahren, bei Einsprüchen und Beschwerden.

Dr. Schnelle promovierte in Physik auf dem Gebiet der Statistischen Physik an der Humboldt-Universität zu Berlin (HUB). In einem interdiziplinären Team des Instituts für Biologie der HUB entwickelte er danach Methoden zur schonenden Manipulation und Charakterisierung einzelner Suspensionszellen mittels hochfrequenter elektrischer Gradientenfelder in Mikrochips. Diese Arbeiten setzte er bei einer führenden deutschen Biotechnologiefirma bis zur Markteinführung von Geräten bspw. zur automatischen Selektion von Zellen fort. Während seiner bisherigen Tätigkeiten war er auf vielen technischen Gebieten tätig: Software, Halbleitertechnologie, Optik, Sensorik, physikalische Chemie, Elektronik und Biophysik.